Label to watch: majaco

Zeitlose Eleganz und jugendlicher Esprit finden beim Berliner Label majaco zusammen. Die zwei Designerinnen Anna Franke und Janine Weber kombinieren seit nunmehr über sieben Jahren Weiblichkeit, Eleganz und Modernität. In den Kollektionen finden sich so bodenlange Kleider, die perfekt für die Abendveranstaltung passen, aber nicht overdressed wirken, aber auch Feinstrick-Kapuzenpullis mit mit XXL-Kapuzen, die gleichzeitig einen Kragen bilden (sophisticated aber nie speißig). Köstlich sind besonders die Farben für den Sommer, abgetönte und gepuderte Sorbetfarben in Kombination mit Schwarz. Vor kurzem zeigte das Label erstmals eine Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Für den kommenden Herbst/Winter setzt majaco auf strahlende Yves-Klein-Blau, Beerentöne und cremiges Weiß. Die Schnitte sind körperbetont-sexy, aber wunderbar entspannt: Für die Frau, die sich nicht hinter ihrer Kleidung verstecken, sondern mit ihr zusammen glänzen will.

Ein paar kurze Fragen an Anna Franke:

Im Jahr 2009 habt Ihr für eine Sendung “Germany’s Next Topmodel” alle 30 Mädchen für den Lifewalk ausgestattet. Wie ist es dazu gekommen und haben sich Eure Erwartungen durch diese Kooperation erfüllt?

Ich habe mit der Stylistin der Sendung Kontakt aufgenommen und ihr unseren Katalog geschickt. Sie war hellauf begeistert und wollte die komplette Kollektion für den Lifewalk haben. Wir waren beim Dreh auch vor Ort und haben das Fitting betreut. Es war  sensationell, in der Sendung unsere komplette Kollektion zu sehen – lustigerweise hat auch gleich eines der Mädchen ein Teil von uns abgekauft und wir hatten auch im Nachhinein Kundinnen im Laden, die bestimmte Kleider aus der Sendung haben wollten.

In diesem Jahr habt Ihr zum ersten Mal an der Mercedes Benz Fashion Week Berlin teilgenommen. Was bedeutet dies für ein Label?

Für uns war das ein großer Schritt: Wir haben zum ersten Mal zur Berlin Fashion Week eine Show gemacht. Uns war klar, dass das megaprofessionell ablaufen muss, denn in diesem Rahmen darf man sich keine Fehler erlauben. Es war wahnsinnig aufregend, stressig und natürlich auch sehr kostenintensiv. Viel Aufmerksamkeit und wichtige neue Kontakte sind dadurch entstanden.

Welchen Stellenwert hat das Celebrity Endorsement für Euer Label?

Für uns ist das sehr wichtig, gerade bei medienwirksamen Veranstaltungen legen wir großen Wert darauf, dass Prominente unsere Kleider tragen. Treue Fans sind unter anderen Laura Osswald, Anna Mühe, Judith Hoersch, Ruth Moschner.

Weiblichkeit pur. Quelle: majaco. Foto: Tobias Schult.
Casual chic. Quelle: majaco. Foto: Tobias Schult.
Sportiv. Quelle: majaco. Foto: Tobias Schult.
Look AW 2012/13. Quelle: majaco
Look AW 2012/13. Quelle: majaco
Look AW 2012/13. Quelle: majaco
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Label to watch und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

6 Responses to Label to watch: majaco

  1. Super Beitrag ..! Ich lese den Blog es ist ein schöner Blog speziell deren Inhalt, und ich liebte diese alle Fotos, sondern die erste Maxi ist Geist weht, vielen Dank für den Austausch mit uns diesen schönen Blog .. :)

  2. Pull Polo sagt:

    To everyone may well an individual, however , to just one man or woman may well our society.

  3. The sister most likely not a friend, on the other hand a friend are forever an sister.

  4. ugg sale sagt:

    The blood brother sure isn’t a fellow worker, however , a fellow worker have invariably been some blood brother.

  5. Really do not connect with others who will be enjoyable to get along with. To understand who will power consumers to jimmy your true self upwards.

  6. and stood behind them, coming between the armies of Egypt and Israel. The midrash on this section

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>